BlizzCon 2013: Warcraft-Film ³

BlizzCon 2013: Warcraft-Film (Live-Ticker)

Live-Ticker (Warcraft-Film)

  • Wann: 22:00 – 23:00 Uhr
  • Wer:
    • Duncan Jones (Director)
    • Chris Metzen
    • Rob Pardo (Chief Creative Officer)

22:59 Uhr: Das Warcraft-Film Panel ist beendet!

22:56 Uhr: Auch wenn Duncan Jones ein 2D-Fan ist, weiß er, dass es viele 3D-Fans gibt und so wäre es ihm am liebsten, wenn man den Warcraft-Film in beiden Versionen anbieten kann.

22:54 Uhr: Bei Blizzard hält man sich die Option offen, vielleicht auch eine Warcraft Serie für das TV zu produzieren. Game of Thrones hat für das Fantasy Genre den Weg ins TV eröffnet..

22:51 Uhr: Nächstes Jahr können mit mit einem ersten Trailer / Teaser vom Warcraft-Film rechnen.. natürlich auf der BlizzCon 2014!

22:47 Uhr: Es besteht die Möglichkeit noch weitere Warcraft-Filme zu drehen, wenn denn dieser gut ankommt. Story und Ideen gibt es jedenfalls genug..

22:45 Uhr: Die Besetzung für den Warcraft-Film steht bereits fest.. genannt wurden allerdings keine.

22:40 Uhr: Wir wissen ja bereits, dass der Film in Vancouver gedreht wird. Den genauen Drehort möchte Duncan Jones allerdings nicht verraten.. verständlich!

22:38 Uhr: Nun widmen sich die Herren auf der Bühne noch einigen Fragen aus dem Publikum.  Wobei man natürlich keine Fragen zur Story beantworten wird..

22:35 Uhr: Das Besondere am Warcraft-Film wird es sein, dass man den Film wirklich ehrlich aus zwei Sichten zeigen kann (Horde und Allianz). Für einen Kriegsfilm sei dies etwas sehr Ungewöhnliches..

22:33 Uhr: Nach einigem Hin und Her verriet Duncan Jones dann doch, dass die Geschichte zwischen Lothar und Durotan in dem Warcraft-Film behandelt wird.

Durotan war Thralls Vater und Häuptling des Frostwolfklans. Seine Frau war Draka und sein Begleiter der Frostwolf Scharfzahn. Er war einer der weisesten, grimmigsten und edelsten Häuptlinge der orcischen Klans. Sein Vater war Garad, welcher in den Wäldern von Terokkar von Ogern erschlagen wurde. Zusammen mit seinem Freund Orgrim Schicksalshammer lernte er in seiner Jugend ,noch vor der verderbniss, Velen , den anführer der Draenei kennen. Später wurden er und sein clan zum Krieg gegen die Draenei gezwungen. Durotan nahm Velen zwei der Ata’Mal Kristalle der Naaru ab. Kurz bevor die orcs Mannoroths Blut tranken, erhielt er eine Nachricht des in Ungnade gefallenen Ner’zhul, der ihn vor den Folgen warnte. So tranken Durotan und sein gesamter Clan nicht von dem Blut.

Anduin Lothar war der Champion der Garde von Azeroth und Oberbefehlshaber der Truppen der Allianz. Ihm zu Ehren steht das Monument der Erinnerung in der Mitte der Ehrenfeste auf der Höllenfeuerhalbinsel.

(Quelle: Forscherliga.de)

22:31 Uhr: Duncan Jones wurde gerade von Rob Pardo direkt darauf angesprochen, was er denn auf der Comic Con gezeigt hat und ob er nicht etwas mehr über die Charaktere im Film sprechen kann.. es ist immerhin BlizzCon!

22:29 Uhr: Die aktuelle Zeit ist für alle beteiligten aufregend, da man diverse Leute zusammen bringt und sie auf den Film einstimmt.

22:27 Uhr: Man betont noch einmal, dass der Film den typischen Blizzard Stil besitzen wird. Das klingt aufjedenfall sehr gut..

22:23 Uhr: Motion Capture wird dabei helfen, den Orcs „Gefühle“ einzuhauchen.. sie werden also nicht irgendwelche Wilden sein. Die Cinematic Abteilung von Blizzard ist sehr beeindruckt, was die Filmcrew dort baut.

22:18 Uhr: Nun sieht man ein animiertes Bild von Sturmwind.. sieht wirklich episch aus.

Warcraft-Film (Artwork von Sturmwind)

22:14 Uhr: Nun präsentiert man uns einige Concept Art Screenshots.. hier ist beispielsweise Dalaran zu sehen.

Warcraft-Film Artwork von Dalaran!

22:12 Uhr: Wie schon vermutet, wird der Film sich mit den Wurzeln von Warcraft beschäftigen.. auch wenn man derzeit leider noch nicht viel verraten möchte / kann.

22:10 Uhr: Der Warcraft-Film selbst wird ein Live-Action Film mit vielen CGI-Effekten sein. Als konkretes Beispiel nannte man uns einen Mix aus Avatar und Game of Thrones.

22:07 Uhr: Das Publikum beschwert sich über erhebliche Soundprobleme.. diese hat Blizzard nun behoben ;)

22:05 Uhr: Nun, nachdem alle Personen von dem Panel einmal vorgestellt wurden, übernimmt Duncan Jones das Wort und erzählt etwas mehr über seine bisherigen Erfahrungen mit den Spielen und spricht über Warcraft. Außerdem war er laut eigenen Angaben immer sehr daran interessiert, ob Blizzard einen Warcraft-Film plant oder nicht.

22:03 Uhr: Rob Pardo betonte, dass die Filmaufnahmen noch nicht begonnen haben und man noch 2 Jahre vom offiziellen Kinostart entfernt ist..

22:02 Uhr: Rob Pardo stellt gerade den Regisseur von dem Warcraft-Film (Duncan Jones) vor. Er selbst hat alle Warcraft Spiele gespielt.

22:00 Uhr: Duncan Jones, Chris Metzen und Rob Pardo betreten in dieser Minute die Bühne und begrüßen die Besucher der BlizzCon 2013!

21:27 Uhr: Um 22:00 Uhr geht es los.. mit dem Warcraft-Film Panel bis dahin kurze Pause!

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top